Handwerker unterwegs ....

Handwerkerausflug 2014

 

Am Samstag den 31.05.2014 haben wir einen Tagesauflug in die schöne Pfalz unternommen.

Erstes Ziel war nach der Fahrt und einer Stärkung zur Mittagspause war das deutsche Schuhmuseum in Hauenstein.

Hier konnte für die Zunft unserer „Lederer“ neue Erkenntnisse gewonnen werden und einen tollen Einblick in die traditionellen Herstellung von Schuhen von der Antike bis zur Neuzeit gemacht werden.

Am Nachmittag wurde nach einen kurzen Abstecher in die Pfälzer-Schuhmeile ein schöne und auch anstrengende Wanderung mit herrlichen Ausblicken,  die „Geierstein-Wandertour“ unternommen. Auf schmalen Pfaden und federnden Waldwegen ging es vorbei an mächtigen Bundsandsteinformationen wie dem Hornstein und dem Geiersteinen, viele bizarre Felsformationen in leuchtend roten Farben säumen unsere Route.

Nach vielen Meter des Aufstieges folgten dann auch endlich wieder der Abstieg und alle Handwerker freuten sich aus das verdiente Abendessen in geselliger Runde.

 

Nachdem uns der Wöhrle-Express wieder aufgeladen hatte wurde beim singen vieler Handwerkerlieder die Rückfahrt angetreten und zur Überraschung und zum Abschluss

auf dem Michealsberg in Untergrombach dein letztes Mal noch das „Handwerker wo seid ihr“ gerufen,  das sicherlich noch bis Bruchsal zu hören war.

 

Kurz vor Mitternacht war dann der diesjährige Ausflug leider zu Ende… aber im nächsten Jahr findet mit Sicherheit wieder einer statt.

Unsere Mädels beim "schaffen" in der Schuhfabrik

Kontaktadresse

Ehrbare Zünfte Brettheim

 

1. Vorstand Werner Zailer

Hauptstraße 62

75015 Bretten

07252 - 85838

 

2. Vorstand Gerhard Drabek

Eichendorfweg 11
75015 Bretten

07252 - 80608

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ehrbare Zünfte Brettheim